WANDERN

Das Hotel Cala Sant Vicenç (Mallorca) befindet sich an der Nordküste der Insel, am Fuße des Tramuntana-Gebirges.Das Tramuntana-Gebirge ist der längste und vielfältigste Gebirgszug der Balearen und zieht sich durch den Nordwesten Mallorcas; seine höchsten Gipfel sind der „Puig Major“ mit 1445 m und der „Puig de Massanella“ mit 1348 m über dem Meeresspiegel.

Das Dorf Cala Sant Vicenç in der Region Pollença ist der perfekte Ausgangspunkt für alle, die gern wandern oder spazieren gehen – unabhängig vom individuellen Fitnesslevel.Von hier aus kann man zwischen verschiedensten Routen und Schwierigkeitsgraden wählen, vom entspannten Spaziergang bis hin zum anspruchsvollen Wandern. Diese Region im mallorquinischen Norden überrascht Besucher mit ihrer Vielfalt – es gibt weite Täler, schroffe Felsen, Kalksteinblöcke und natürliche Brunnen, deren Wasser zur Bewässerung des Ackerlandes dient und verborgene Höhlen füllt.Entdecken Sie die Artenvielfalt der lokalen Flora und Fauna und lassen Sie sich vom mediterranen Klima verwöhnen, das Mallorca mit seinen warmen Frühlingstemperaturen, seinen heißen und doch lauen Sommern und seinen milden Wintern das ganze Jahr über zum perfekten Urlaubsziel macht.

Das Hotel Cala Sant Vicenç bietet ein breites Spektrum an Wanderrouten durch die umliegende Landschaft, auf denen geübte wie ungeübte Wanderer ihren Spaß haben.

Das Angebot umfasst Ausflüge in das Tramuntana-Gebirge mit seinen schroffen, steil ins Meer abfallenden Felswänden, Besuche der fruchtbaren Ackerbauregion „Es Pla“ im Herzen der Insel, nicht ganz so anspruchsvolle Klettertouren durch das Hügelland der „Serres de Llevant“ oder Wanderungen durch die Region „Es Raiguer“, die für ihre Weinberge bekannt und deshalb besonders interessant ist. 

Das Hotel Cala Sant Vicenç (Mallorca) arbeitet außerdem mit einem auf Wandertourismus spezialisierten Unternehmen zusammen, das dafür Sorge trägt, dass die Hotelgäste einen unvergesslichen Wanderurlaub erleben.Unsere Guides kennen jeden Winkel der Region und werden Ihnen nicht nur die spektakulärsten Aussichtspunkte auf der Insel zeigen, sondern auch die kulturelle Entwicklung erläutern, die Mallorca bis ins 21. Jahrhundert durchlebt hat. Hier findet absolut jeder sein Wanderglück!

SA COSTERA – CALA TUENT

Cami del Arxiduc Valldemossa-Deià

Informationen für Wanderer

 

Login

This area is password protected, please enter your password below, if you do not have access then please phone: +34 971 530 250

Hiking

Hotel Cala Sant Vicenç Mallorca is located on the northern coast of the island, at the the foot of the Serra de Tramuntana mountains.  The largest and most diverse range in the Balearic islands, the Tramuntana run along the north western side of Mallorca, the highest point being Puig Major at 1445 metres and Puig de Massanella at 1348 metres above sea level.

The village of Cala Sant Vicenç in the district of Pollença is the perfect departure point for keen hikers or walkers of any proficiency. From here there are any number of routes and tracks to enjoy, from a gentle stroll to an energetic hike.  This northern corner of Mallorca surprises visitors with its varied terrain — from sweeping valleys to craggy rocks and lime stone boulders and natural wells to irrigate the farm land and fill hidden caves. Discover the many species of wild life and varieties of plants and flowers which can be found in this area and while the Mediterranean climate, bringing warm spring times, hot balmy summers and mild winters continue to make Mallorca the perfect spot to holiday at any time of year.

Hotel Cala Sant Vincenç offers a varied programme of hiking routes through the surrounding country side that provide experiences to all levels of walkers.  There are trips to the Tramuntana mountains with its rugged rock faces falling into the sea, visits to the fertile farming area of Es Pla in the centre of the island, or more modest climbs through the Llevant Hills or the especially interesting wine growing are of Es Raigeur known for its vineyards . 

Hotel Cala Sant Vicenç Mallorca has also taken on the services of a specialist hiking firm to ensure the hotel’s guests make the most of their hiking holiday.  Our guides know every corner of the region and will not only show you the most breathtaking views on the island but also describe the cultural journey that has brought Mallorca into the 21st century.  Something for everyone on the hiking trail!

Sa costera-Cala Tuent

Cami del Arxiduc Valldemossa-Deià

Cases de Neu del Galileu (Font des Noguer-Lluc) Escorca

Hikers Information

 

Login

This area is password protected, please enter your password below, if you do not have access then please phone: +34 971 530 250