UMGEBUNG

Das Hotel Cala Sant Vicenç liegt im Herzen des gleichnamigen Dorfs Cala Sant Vicenç am Fuße des imposanten Tramuntana-Gebirges an der unberührten Nordküste Mallorcas. Die Umgebung von Cala Sant Vicenç und die benachbarten Urlaubsorte Pollença und Port de Pollença wurden 2011 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und sind für ihre natürliche Schönheit und ihre hügelige Landschaft berühmt.

Cala Sant Vicenç kennt man vor allem wegen seiner zahlreichen schönen Strände und Buchten, wozu insbesondere die „Cala Cabro“, die „Cala Barques“ und die „Cala Molins“ gehören. Das kristallklare Blau des Mittelmeers eignet sich perfekt zum Baden und für alle Arten von Wassersport, von Segeln und Windsurfen bis hin zu Kajakfahren und Sporttauchen. Auf einer Bootsfahrt zur Halbinsel Formentor, einem der beliebtesten Ausflugsziele auf Mallorca, hat man nicht nur eine spektakuläre Sicht, sondern kann – einmal dort angekommen – auch verschiedensten Aktivitäten an Land nachgehen, z. B. Radfahren, Reiten, Golfspielen und Wandern.

In der Stadt Pollençadie nur 10 Fahrminuten vom Hotel Cala Sant Vicenç entfernt ist, findet man ausgezeichnete Restaurants, die nicht nur das Beste der lokalen mallorquinischen Küche, sondern auch leckere internationale Gerichte servieren. Genießen Sie Ihren Urlaub am Strand oder auf dem Meer, entdecken Sie Berge und Landschaft oder besuchen Sie eine der vielen lokalen Kunstgalerien und Museen. Die kleine Kapelle auf dem Kalvarienberg, zu der man vom Stadtzentrum aus 365 Stufen – eine für jeden Tag des Jahres – erklimmen muss, bietet eine großartige Sicht auf die Stadt Pollença und ihre weitläufige Bucht.   

Der Nachbarort Port de Pollença befindet sich ebenfalls in einer Bucht von atemberaubender Schönheit. Das absolute Highlight dieses beliebten Urlaubsorts ist die lange Strandpromenade (mehr als 1000 m) mit ihrer bunten Mischung aus Cafés, Bars und Restaurants.

Login

This area is password protected, please enter your password below, if you do not have access then please phone: +34 971 530 250

Environment

Hotel Cala Sant Vicenç sits at the heart of its namesake village of Cala San Vicenç nestled at the foot of the imposing Serrra de Tramuntara mountain range on the unspoiled north coast of  Mallorca.  Declared a World Heritage site by UNESCO in 2011 the surrounding region of Cala Sant Vicenç and neighbouring resorts of Pollença and Porto de Pollença, are renowned for their natural beauty and rolling countryside. 

Cala Sant Vicenç is acclaimed for its many beautiful beaches and bays, particularly at Cala Cabro, Cala Barques and Cala Molins. The crystal blue waters of the Mediterranean Sea are perfect for swimming and for all types of aquatic sports, from sailing and windsurfing to kayaking and scuba diving.  Boat rides to the Peninsula of Formentor, one of the most visited places on the island, offer spectacular views while this area of Mallorca is also great for land activities like cycling, horse riding, golf and hiking.

Visit the town of Pollença, a 10 minute drive from the Hotel Cala Sant Vicenç for fine dining in local restaurants serving the best of local Mallorcan cuisine as well as tastes and flavours from around the world. Enjoy your days out at the beach and in the sea, or exploring the mountains and the countryside combined with a visit to one of the many local  art galleries and museums. The Calvary, a small chapel accessed by 365 steps from the city centre – one for each day of the year – provides a splendid view over the town of Pollença and its sweeping bay.   

Nearby Port de Pollença is set in yet another stunning bay.  And the highlight at this popular beach resort is the long beach promenade (over 1000 metres) with its numerous and colourful collection of cafes, bars and restaurants.

Login

This area is password protected, please enter your password below, if you do not have access then please phone: +34 971 530 250